Strahlmittel-Rezirkulationssysteme

Spezifikation
Das Strahlmittelrückführungssystem wird auf Bestellung des Investors und nach seinen Richtlinien hergestellt.

Warum lohnt es sich, in das Strahlmittelrückführungssystem zu investieren?

  • Arbeitskomfort. Mit dem Strahlmittel-Rezirkulationssystem verliert man keine Zeit für das mehrmaliges Nachfüllen des Strahlmitteltanks, was erheblich die Qualität und Effizienz der Arbeit erhöht.
  • Einsparungen. Hochwertige Strahlmittel können sogar hundert Mal verwendet werden!

Qualitätsgarantie

Unsere langjährige Erfahrung in der Produktion und Montage von Strahlkammern und die Verwendung von Bauteilen der renommiertesten Hersteller in der Branche (Schmidt, Airblast, Clemco, Semperit) garantieren hohe Qualität!

Beschreibung

Das Strahlmittelrückführungssystem ist eine Lösung, dank der es zum Transport, zur Trennung (Regenerierung), zur  Lagerung und zur Lieferung des Strahlmittels während des Strahlens in der Strahlkammer kommt. Ein solches System kann aus den folgenden Elementen bestehen:

  1. Bodenreinigungssystem – dient zum Sammeln und Entfernen von Strahlmittel vom Boden der Kammer. Je nach seinem Zweck kann dieses System die gesamte Fläche der Kammer abdecken.
  2. Becherelevator, wartungsfreier, elektrisch angetriebener Transport des Strahlmittels vom Boden zum Strahlmittel-Trennsystem.
  3. Strahlmittelseparator mit Drehsieb (optional magnetisch) – eine Anlage, die zusammen mit der Staubabsauginstallation dafür sorgt, dass das Strahlmittel, das schon einmal verwendet wurde, frei von Staubverschmutzungen in den Kreislauf zurückkommt.
  4. Trichter – ein Behälter für das gereinigte Strahlmittel, das aus der Kammer kommt. Er ermöglicht es, dass der Reiniger automatisch wieder befüllt wird ; dadurch ist der Betrieb fortlaufend und ununterbrochen.

Ein solches Set, wie oben beschrieben, kann in einem “geschlossenen Kreislauf” arbeiten, was eine fortlaufende und ununterbrochene Zirkulation des Strahlmittels, ohne menschlichen Eingriff ermöglicht.